Mittelstand und Ich, passt das?

Konzern oder Mittelstand? Auf den zweiten Blick ist diese Frage gar nicht so leicht zu beantworten.

Eine Einladung zum kurzen Selbsttest.

Wenn dein berufliches Umfeld zu deinen Ambitionen, Zielen und zu deiner Persönlichkeit passt, ist das die beste Grundlage für eine langfristig zufriedene und erfolgreiche Zusammenarbeit.

An dieser Stelle bieten wir dir etwas Gedankenfutter zu Arbeit und Karriere in einem mittelständisch geprägten Umfeld an. Das ist natürlich kein Test – überlege einfach für Dich selbst, wie gut diese Aussagen zu Dir passen.

 

  • Ich wünsche mir eine langfristige Zusammenarbeit.
  • Die gelebte Teamkultur im Alltag ist mir wichtig. Passt es menschlich, stimmt auch die Grundlage für einen gemeinsamen Teamerfolg.
  • Ich passe in ein dynamisches Umfeld, denn ich übernehme gerne aktiv Verantwortung und wünsche mir Spielraum.
  • Ich fühle mich in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld wohl: Mal strategisch, geplant und strukturiert; mal operativ, hemdsärmelig und zügig.
  • Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, eine Zeit lang im Ausland zu arbeiten; für einen längeren Zeitraum oder im Rahmen eines Projekts.
  • Ich werde beruflich auch abseits der Metropolen glücklich – ein großstädtisches Arbeitsumfeld brauche ich nicht.
  • Immer ein bisschen besser werden! In diesem Sinne mache ich gerne Verbesserungsvorschläge und nehme Feedback offen und
    konstruktiv an.
  • Ich stehe für einen lösungsorientierten Umgang mit Fehlern: Gemeinsam vereinbaren wir eine Lösung und Wege, um Wiederholungen zu vermeiden.
  • Eine individuelle Karriere aus einer langfristigen Zusammenarbeit heraus liegt mir mehr als fest vorgezeichnete, lineare Karrierewege.


Du stimmst den meisten Punkten klar zu? Dann freuen wir uns auf einen weiteren Austausch.

 

Du stimmst nur einigen Punkten zu? Das bedeutet nicht, dass eine Karriere in einem mittelständisch geprägten Unternehmen nichts für dich ist! Vielleicht findest du dich sogar nur in wenigen Punkten wieder. Vielleicht sind dir aber gerade diese wenigen Punkte so wichtig, dass du überzeugt von deiner Karriere im Mittelstand bist.

 

Wir bieten Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten für ganz unterschiedliche Persönlichkeiten in ganz unterschiedlichen Bereichen. Finde heraus, welche: In unseren aktuellen Stellenangeboten oder im persönlichen Gespräch mit den TKM-Personalern.